SV Atlas: Nur 0:0 gegen den VfL Oythe

Werbung
Werbung
Werbung

Am Donnerstagabend, 18. April, empfing der SV Atlas den VfL Oythe zum Heimspiel in der Oberliga Niedersachsen. Am Ende gelang es dem Team von Trainer Olaf Blancke nicht, der Partie seinen Stempel aufzudrücken.
Begonnen hatte alles ganz verheißungsvoll. In den ersten Minuten der Partie machte der SV Atlas Druck auf die Gegner und agierte flink, schnelle Pässe und auch ebenso rasch ausgeführte Einwürfe bestimmten den Beginn. Es schien, als sei die Taktik, möglichst schnell einen Führungstreffer zu erzielen, um die Gegner in Rückstand zu bringen und dadurch zu verunsichern. Doch das ging nicht auf.
Das hohe Tempo konnte nicht langfristig durchgehalten werden. Mit nachlassender Geschwindigkeit wurde die Partie allerdings auch unansehnlicher. Zu wenig torgefährlich und teilweise unkoordiniert agierten die Delmenhorster, das letzte bisschen Aggressivität und Abgebrühtheit fehlte. Zum Glück für Atlas waren auch die Gäste aus Oythe, die derzeit auf dem 15. Tabellenplatz stehen und gegen den Abstieg kämpfen, nicht torgefährlicher. Etliche hohe Bälle und oftmals der Ball im Seiten-Aus nahmen dem Spiel zusätzlich seinen Reiz. Atlas-Trainer Olaf Blancke gab nach dem Spiel am Mikrofon gegenüber Stadionsprecher Thomas Snopienski zu, dass die Partie aus Sicht der Delmenhorster heute wenig erfreulich war.
Es bleibt, der Mannschaft die Daumen zu drücken, dass sie sich beim Halbfinale des Niedersachsenpokals am Ostermontag gegen den 1. FC Wunstorf besser präsentiert.
Die Partie im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert