Summ, summ, summ, Delmenhorst bleibt stumm

Werbung
Werbung
Werbung

Auch in diesem Jahr ist das Insektenvorkommen in Deutschland weiter zurückgegangen. Bereits im Mai 2021 hat die SPD Delmenhorst den Antrag gestellt, Delmenhorst zum „Summen“ zu bringen und sich der Initiative „Deutschland summt“ anzuschließen – bisher ohne Erfolg.

Mit dem Anschluss verbunden wären zahlreiche Projekte, die den Delmenhorster:innen das Thema „insektenfreundliches Gärtnern“ näherbringen sollen. Nur wurde der Antrag bis heute im Fachausschuss nicht beraten. Andrea Lotsios als Antragstellerin findet es bedauerlich, dass die Chance vertan wird. „Wiederholt“, so Lotsios, „ hat man uns im Fachbereich vermittelt, dass die Personaldecke keine Aktivitäten außerhalb der verkehrssichernden Maßnahmen zulässt. Die Initiative sichert gegen einen  Jahresbeitrag die  Teilnahme an Wettbewerben, Seminaren und Veranstaltungen zu unterschiedlichsten Themen rund um den Insektenschutz bis hin zu der Anlage eines Naturgartens und vieles mehr.“ Für dieses Jahr ist es noch nicht zu spät. Die Hoffnung bleibt, in diesem Sommer nun endlich durchstarten zu können, wenn der Fachbereich den Antrag so schnell wie möglich im nächsten Umweltausschuss behandelt.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert