Kramermarkt mit Riesenrad und sprechenden Geistern

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Bald ist es wieder so weit: Der Frühjahrsmarkt beginnt am Sonnabend, 30. April, und erstreckt sich bis Mittwoch, 4. Mai. Rund 90 Schausteller sind dann nach mehr als zweijähriger Corona-Pause auf den Graftwiesen mit dabei.

In diesem Frühjahr wird auch wieder ein Riesenrad aufgebaut. Aus 38 Metern Höhe bieten sich da außergewöhnlichen Blicke über die Delmenhorster Dächer. Erstmalig beim Kramermarkt vertreten ist das Rundfahrgeschäft „Octopussy“. Es verfügt über 25 neu gestaltete Gondeln und ist durch seine mehr als 10.000 Lampen in der Dämmerung ein Hingucker. Das „Octopussy“ ist auch bekannt als „Krake“ und ein echter Klassiker für die ganze Familie. Dazu sind drei weitere neue Attraktionen auf dem Festplatz vertreten:

  • Der „Crazy Danzer“ sorgt mit aktueller Musik und flotten Sprüchen für Unterhaltung – bei kleinen und großen Gästen.
  • Im „Phaenomenon“ schaut man sich, ausgestattet mit Virtual-Reality-Brille und in Kombination mit 4D-Effekten neueste Filme für Erwachsene und Kinder an.
  • „Looping the Loop“ ist die einzige originale Käfig-Rundfahrschaukel und ebenfalls ein Volksfest-Klassiker.

Nicht ganz so schnell, aber dafür dunkel und gruselig ist die Geisterbahn „Scary House“, die mit sprechenden Geistern die ganze Familie zum Fürchten bringt. Auch das Rundfahrgeschäft „Commander“ ist dabei und bietet allen Mutigen eine schnelle und turbulente Fahrt mit Überschlägen. Die Kinder – und Familienachterbahn „Tom der Tiger“ mit einem echten Wasserfall lädt auf den Graftwiesen mit ihren bis zu sechs Meter hohen Figuren Kids zu einer Reise durch den Dschungel ein. Und natürlich dürfen dKlassiker wie Autoscooter, Break Dancer und Musik-Express nicht fehlen. Für leuchtende Augen bei den jüngsten Gästen sorgen ein Kinder-Scooter sowie weitere Fahr- und Spielgeschäfte. Um das leibliche Wohl auf dem Marktgelände kümmern sich schließlich mehr als 70 Imbiss- und Spezialitätengeschäfte, Ausschankbetriebe und Süßwarenverkäufer.

In diesem Frühjahr fällt der Kramermarkt aufgrund der Umbauarbeiten am AOK-Gebäude allerdings etwas kleiner als gewohnt aus. Der normalerweise am Eröffnungstag stattfindende Umzug mit seinen bunten Festwagen und Fußgruppen durch die Innenstadt muss aus organisatorischen Gründen ausfallen. Zudem entfällt das Höhenfeuerwerk am letzten Tag des Kramermarktes wegen der Brut- und Setzzeit.

Bildquelle: Bramkamp

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert