Stars for Kids: Kindermittagstisch wird zum 15. März eingestellt – Neue Projekte
Am heutigen Montag, 4. März, saßen Vertreter des Vereins Stars for Kids e.V., der Stadt Delmenhorst und der Diakonie zusammen, um über die Zukunft des Kindermittagstisches zu beraten. Dank einer hohen Spende der LzO kann dieser noch bis zum 15. März 2024 aufrecht erhalten werden. Anschließend wird sich der Verein anderen Kinderhilfsprojekten widmen.
Dieses Ergebnis wird niemanden erfreuen: Da Stars for kids als Verein, der auf Spenden angewiesen ist, der Diakonie nicht verbindlich zusagen kann, ab April bis zum Ende des Jahres inzwischen beinahe doppelt so hohen Kosten in Höhe von ca. weiteren 30.000 Euro zur Verfügung zu stellen und die Stadt Delmenhorst maximal 5.000 Euro beisteuern wird, wird das Projekt nach den Ferien bis auf Weiteres ausgesetzt.
Das teilte der Verein am Montag mit. Die Verantwortlichen von Stars sind traurig, stecken aber den Kopf nicht in den Sand: „Wir werden auch weiter Kinderhilfsprojekte unterstützen“, sagt Jeff Burke aus dem Vorstand des Vereins.
Förderung für Schwimmkurse
+ Osteraktion
„Als erstes wird der Verein mit einem Angebot für Kinderschwimmkurse starten. Bedarf ist an allen Ecken und Enden, das hören wir in unserem Laden täglich“, sagt Jeff Burke. Als Nächstes freut sich das Team auf das große Ostereiersuchen im Jute-Center am Samstag, 23. März ab 14 Uhr sowie auf dem Flohmarkt im Jute-Center am 5 Mai.
Anmeldungen zu den Events sind wie immer über die Facebook-Adresse des Vereins, im Laden im Jute-Center oder bei Britta Burke unter bekannter Telefonnummer. Auch Tanja Fröhlich und Michael Venzke äußern sich zuversichtlich: „Wir werden weiter helfen, die Kinderarmut in der Stadt zu verkleinern und wenn nicht beim Kindermittagstisch, dann eben woanders.“
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!