Stadt Delmenhorst plant Spielplatz mit Ausrichtung auf Kleinkinder – Arbeiten beginnen am 8. April

An der Marie-Juchacz-Straße, im Stadtsüden zwischen Blücherweg und Letterhausstraße gelegen, legt die Stadt Delmenhorst einen neuen Spielplatz an. Die Bauarbeiten dafür beginnen voraussichtlich am 8. April.

Der Spielplatz ist nach Angaben der Stadt „besonders auf (kleine) Kinder ausgerichtet und wird mit zwei Sitzbereichen ausgestattet: einem leicht erhöhten Sitzbereich unter den vorhandenen Bäumen sowie einer Sitzbank direkt neben dem Sandspielbereich. Dazu kommen dort zwei Spielgeräte für Kleinkinder.“

Drei-Stufen-Reck, Korbschaukel, Balancierbalken

Die weiteren Spielgeräte – ein Drei-Stufen-Reck, eine Korbschaukel, ein Balancierbalken und ein Balancierparcours – sollen vor allem die Motorik der der etwas älteren Kinder fördern. Die Korbschaukel ist barrierefrei erreichbar und somit gut für Menschen mit Behinderung geeignet. Auch die Balancierbalken sind vielseitig nutzbar. Kleine Kinder können sich an den leicht erhöhten Hölzern bei ersten Gehversuchen abstützen, ältere Kinder können auf den Hölzern balancieren.

Hainbuche soll Schatten spenden

Auch ein neuer Baum wird gepflanzt: Die Hainbuche soll den Besucherinnen und Besuchern nach Angaben der Stadt künftig im Sommer Schatten spenden. Zudem besitzt der heimische Baum eine auffällig schöne gelbe Herbstfärbung. Der gesamte Spielplatz erhält eine niedrige Umzäunung.

 

Symbolbild: Fotolia/BillionPhotos.com

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert