SPD-Fraktion besucht die Neuerungen in der Innenstadt

Werbung
Werbung
Werbung

Die Delmenhorster Innenstadt ist weiterhin im Wandel, oftmals in der Kritik, aber eines ist sie ganz sicher: das Herzstück unserer Stadt. Davon haben sich die Fraktionsmitglieder der SPD in der Langen Straße mal wieder persönlich überzeugt.

Im Jahr 2021 hattte die SPD-Stadtratsfraktion beantragt, dass Delmenhorst sich beim Land Niedersachsen um die Förderprogramme „Zukunftsräume Niedersachsen“ und „Perspektive Innenstadt“ bewerben soll. Das Ergebnis waren umfangreiche Förderungen aus Hannover. Doch wie sind die Förderprogramme angelaufen? Um die daraus erwachsenen Projekt selbst zu begutachten und mit den Betreibenden ins Gespräch zu kommen, sind Fraktionsmitglieder durch die Lange Straße gegangen und haben die verschiedenen Einrichtungen besucht, die durch die Förderungen möglich gemacht wurden: der CoWorking-Space „Hyrst“, die „Artothek“ oder die beiden temporären Läden „Gaming Area“ und „Zeitraum“. „Nach einer erfolgreichen Testphase wird es darum gehen, inwiefern solche Angebote für eine gestärkte und lebendige Innenstadt auf Dauer angelegt werden können“, resümiert Fraktionsvorsitzender Alexander Mittag.

Bildquelle: Privat

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert