Sonderausstellung „fahrradkörper“ im Haus Coburg

Werbung
Werbung
Werbung

Die neue Sonderausstellung „fahrradkörper“ in der Städtischen Galerie Delmenhorst widmet sich vom 15. August bis 31.Oktober dem Zweirad als Objekt und Motiv in der zeitgenössischen Kunst.

Als Fortbewegungsmittel im Alltag ein unkompliziertes Gefährt, kann das Fahrrad in der Kunst in ungeahnten Zusammenhängen auftauchen. Das belegen die zahlreichen und teilweise sehr originellen Werke von Julia Baier, Thorsten Brinkmann, Frederik Foert, Rainer Ganahl, Klara Lidén, Olaf Metzel, David Moises, Janis E. Müller, Kirsten Pieroth, Felix Rombach, Roman Signer, Mirjam Thomann, Julian Wasser, Ina Weber, Elizabeth Wurst und Wolfgang Zach.

Der Drahtesel als Kunstobjekt

„fahrradkörper“ ist die erste von drei Ausstellungen in der Region, die sich dem vielstimmigen Auftauchen des Velos in der Kunst widmet. Die Städtische Galerie in Bremen und die Kunsthalle Wilhelmshaven setzen dieses Programm im kommenden Jahr fort.

Bild: „Schuss nach hinten“ ist der Titel dieser Installation von Roman Signer aus dem Jahr 2017 Bildquelle: Aleksandra Signer

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert