Sommerfest der Musikschule

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am letzten Sonntag des Schuljahres steigt traditionell das Sommerfest der Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD). Mehr als 200 Schülerinnen und Schülern beteiligen sich an der diesjährigen Ausgabe am Sonntag, 2. Juli.

Im Garten unter den Linden an der Schulstraße 19 präsentiert man in der Zeit von 15 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt ein buntes Programm, das die Unterrichtsergebnisse in einem breiten Querschnitt von Klassik bis Rock zeigt. Den Anfang machen Kinder aus der Früherziehung und Grundausbildung an der MSD. Sie führen Lieder und Tänze aus dem Elementarbereich vor – die Klassen verabschieden sich damit in den Instrumentalunterricht des neuen Schuljahres.

Das bewegte Publikum

Beim MSD-Sommerfest bleibt das Publikum in Bewegung: Es gibt es einen ständigen Wechsel zwischen draußen und drinnen, da manche Instrumente nicht für das Spielen im Freien geeignet sind. Streicher-Kreise und ältere Streicher-Ensembles wechseln sich mit vielen solistischen Darbietungen ab. Zudem sind die Singkreise mit einer „Unter Wasser“-Klaviergeschichte zu hören. Zum Abschluss spielt die Erwachsenen-Rockband erstmals unter freiem Himmel. „Die Besucher erwartet ein schöner Nachmittag mit viel Musik“, sagt Musikschulleiter Michael Müller. Neben der Parkatmosphäre können sich die Gäste auch auf Leckereien wie Kaffee, Tee, kalte Getränke und selbst gebackenen Kuchen freuen. Der Freundeskreis der MSD serviert Getränke und Speisen zu erschwinglichen Preisen in einem großen Pavillon.

  • Termin:
    Sonntag | 2. Juli 2023 | 15 bis 18 Uhr
    Musikschule der Stadt Delmenhorst | Schulstraße 19
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert