Samuel Adeniran stößt zum SV Atlas dazu – US-Amerikaner bereichert die Offensivabteilung

Werbung
Werbung
Werbung

Zum wiederholten Mal wurde der SV Atlas Delmenhorst auf dem Transfermarkt tätig und sicherte sich für zwei Jahre die Dienste von Samuel Oluwabukunmi Adeniran. Das verkünde der Verein heute (18. August). Mit dem 21-jährigen US-Amerikaner, der in Houston zur Welt kam und über nigerianische Wurzeln verfügt, haben die Blau-Gelben eine weitere Option für die Offensive. In Deutschland landete er vor einem Jahr und lief für Kickers Emden in der Oberliga Niedersachsen auf.
 
„Samuel hatte bereits an einem Trainingswochenende in Delmenhorst mit seinem Einsatz beim Blitzturnier einen sehr guten Eindruck hinterlassen und war nun das ganze Trainingslager mit dabei. Wir konnten uns also bestens gegenseitig kennenlernen“, gibt Bastian Fuhrken, zweiter Vorsitzender und Leiter Leistungssport des SV Atlas, über die ersehnte Verpflichtung Auskunft. Eindruck hinterließ der 1,96 Meter große Offensivmann auch bei Trainer Key Riebau.
 

In jungen Jahren spielte Adeniran in Portugal und Spanien

Dieser hält fest: „Wir freuen uns unheimlich auf einen jungen, dynamischen Spieler, der uns mit seiner kraftvollen Spielweise weiterhelfen wird. Samuel passt auch charakterlich super in die Mannschaft und ist vom ganzen Team sofort sehr gut aufgenommen worden.“ Sowohl im Sturmzentrum als auch auf Rechtsaußen sieht sich Samuel Adeniran gut aufgehoben.

Wertvolle Erfahrungen machte der Linksfuß in Portugal bei der U19 von Os Belenenses Lissabon und in Spanien bei den Klubs CD Leganés, CD Guadalajara und CD Castellón. Für ihn persönlich war die Phase mit Guadalajara in der dritten Liga am erfolgreichsten. In Spanien wurde Adeniran „Samu“ genannt. Den Ausschlag für sein Engagement in Norddeutschland gab die Verwandtschaft. Immerhin ist sein Onkel Andre Uwe, ein ehemaliger Profi des VfB Oldenburg.
 

Beitrag dafür leisten, dass Delmenhorst stolz auf den SV Atlas sei kann

„Ich möchte dem Coach und allen Mitarbeitern dafür danken, dass sie an mich glauben. Mein Ziel hier ist es, dem Verein zu helfen und so hoch wie möglich zu landen, weil der Verein und die Fans das Beste verdienen. Delmenhorst ist eine schöne Stadt und ich hoffe, diese Stadt stolz auf den Verein zu machen, indem alle meine Teamkollegen und ich hart zusammenarbeiten werden“, zeigt sich Adeniran über seinen neuen Verein erfreut.
 

Neuzugang sorgt für mehr Breite und Effizienz in der Offensive

Zum neuen Schützling teilt Fuhrken mit: „Samuel hat ein enormes Potenzial, wir sind somit in der Offensive effektiver und breiter aufgestellt, was uns bis jetzt noch gefehlt hat. Er hat eine unfassbare Power und wird uns hoffentlich Freude bereiten. Ein Dank an das ganze Team, das ihn gut aufgenommen hat, aber auch Samuel hat den Kontakt zu jedem Spieler und Offiziellen gesucht, das ist nicht selbstverständlich.“ Auch Adenirans Bilanz für Kickers Emden kann sich mit sechs Toren aus 13 Partien sehen lassen.
 
Bild: Bastian Fuhrken (v. l.), zweiter Vorsitzender und Leiter Leistungssport des SV Atlas Delmenhorst, hieß den neuen Stürmer Samuel Oluwabukunmi Adeniran willkommen. Bildquelle: SV Atlas Delmenhorst e. V.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert