Samstag heißt es Bühne frei für Puppen – Bauchredner Jörg Jará kehrt in die Divarena zurück

Werbung
Werbung
Werbung

Mit dem gefragten Bauchredner und Puppen-Comedian Jörg Jará begrüßt die Divarena am morgigen Samstag, 7. Dezember, einen alten Bekannten. Es ist dort bereits sein drittes Gastspiel, wobei ihn natürlich wieder zahlreiche Puppen unterstützend zur Seite stehen. Ab 20 Uhr wird der gebürtige Flensburger sein aktuelles Programm „Puppen-Therapie“ vorführen.
 
Wie der Titel „Puppen-Therapie“ schon erahnen lässt, haben auch Puppen mit dem einen oder anderen Problem zu kämpfen. Unter mangelnder Aufmerksamkeit leidet Herr Jensen, während sich Olga nach dem Elektriker sehnt. Die Vielzahl der kleinen Wehwehchen von Herrn Niemand sorgt hingegen dafür, dass er überhaupt nicht mehr weiß, was ihm eigentlich fehlt. Andere Puppen versuchen Abhilfe zu leisten.
 

Probleme der Puppen und Menschen lassen sich behandeln

So hat Psychologie-Professor Jensen Ratschläge parat, präsentiert Ex-Knacki Lutz-Maria eine Entspannungsübung oder bereinigt Telefonseelsorgerin Hilde Sommer Konflikte im Publikum.
Aus der Puppen- gestaltet Jörg Jará, der mit bürgerlichem Namen Hans Jörg Pütz heißt, eine Gruppen-Therapie mit größtem Unterhaltungsfaktor für die Zuschauer.
Immerhin gilt folgender Leitsatz: Lachen ist die beste Medizin. Der Abend wird mit amüsanten Dialogen und bizarren Momenten gespickt sein, also reine Puppen-Comedy bieten. Pütz, der 1959 das Licht der Welt erblickte, ist Transaktionsanalytiker für Beratung und Coaching. Dem Bauchreden und Puppenspiel widmet er sich seit 1980. An der Uni Kiel studierte der Flensburger zunächst Psychologie und Volkswirtschaft.
 

Tickets sind ab 23,78 Euro zu haben

Schließlich wurde Jará 1984 von der Direktorin des legendären Hamburger Hansa-Theaters entdeckt. Für 60 erfolgreiche Vorstellungen konnte sie ihn engagieren. Mittlerweile ist er einem breiten Publikum dank Auftritte auf großen Varieté-Bühnen sowie beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein Begriff.
Themenspezifische Darbietungen sind seit mehr als einem Vierteljahrhundert Jarás Metier. Das menschliche Verhalten übertreibt er geschickt und macht deutlich, dass jede Alltagssituation etwas Absurdes enthalten kann. Bei gewecktem Interesse für die Show, sind Eintrittskarten unmittelbar am Ticketschalter bei diva-bau, Willy-Brandt-Allee, zu erhalten.
Mitarbeiter der Divarena sind montags bis freitags immer zwischen 10 und 13 sowie von 15 bis 17 Uhr vor Ort. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Tickets über www.divarena.de und an allen Vorverkaufsstellen von Nordwest Ticket zu kaufen. Die Kosten für eine Karte betragen mindestens 23,78 Euro.
 
Jörg Jará – „Puppen-Therapie“
Veranstaltungsort: DIVARENA Delmenhorst, Gustav-Stresemann Str.1
Uhrzeit: 20 Uhr; Einlass 19 Uhr
Datum: 7. Dezember
Preis: ab 23,78 Euro

 
Bild: Puppen-Comedian Jörg Jará stellt am Samstag sein Programm „Puppen-Therapie“ in der Divarena vor.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert