Postauto steht nach Diebstahl im Annenheider Damm – Pakete für 200.000 Euro werden entwendet

Werbung
Werbung
Werbung

Bislang noch unbekannte Personen verübten im Zeitraum von Samstag, 19. Dezember, ab 17 Uhr bis Sonntag, 20. Dezember, um 5 Uhr eine Einbruch in ein Verteilerzentrum der Post in der Hüttenstraße im Bremer Stadtteil Häfen. Dabei wurden Pakete mit Elektrogeräten im Wert von etwa 200.000 Euro entwendet. Mit einem Postauto flohen die Einbrecher. Es wurde im Annenheider Damm in Delmenhorst zurückgelassen. Von der Polizei werden Zeugen gesucht.
 
Über ein Rolltor gelangten die Einbrecher in die Lagerhalle. Gewaltsam öffneten sie dort einen Raum für besonders gesicherte Ware und brachen hier zwei verplombte Rollcontainer auf. Aus einer weiteren Lagerhalle entnahmen die Täter einen Fahrzeugschlüssel, der zum Postauto gehört, mit dem sie flüchteten. In den Transporter verluden die Pakete. Der Transporter wurde Sonntagmorgen in Delmenhorst im Annenheider Damm verlassen aufgefunden.
 

Die Pakete enthielten hochwertige Elektrogeräte

Nach Angaben der Polizei wurde ein Schaden von etwa 200.000 Euro angerichtet. Hochwertige Elektrogeräte waren in den Paketen enthalten. Auf der Suche nach Zeugen befindet sich die Polizei und fragt, wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen machte oder Angaben zum in Delmenhorst abgestellten Postauto und verdächtigen Personen machen kann. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter (0421) 362-3888 entgegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert