Polizei rückt zu Großeinsatz in der Innenstadt aus – Vier Männer werden in Gewahrsam genommen

Werbung
Werbung
Werbung

Ein Großaufgebot der Polizei war gestern, 4. September, um 16.25 Uhr in der Lutherstraße/Ecke Schulstraße im Einsatz. Sie stürmte ein Gebäude, das sowohl ein Café als auch allem Anschein nach eine Spielhalle enthält. Anlass waren Streitigkeiten zwischen mehreren Personen, die laut eines Zeugen im Besitz von Schusswaffen waren. Bei der Aktion kam es zur Festnahme von vier Personen. Drei Polizisten erlitten Verletzungen.
 
Zahlreiche Polizeibeamte und zivile Ermittler stürmten das Gebäude. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme gingen die dort angetroffenen Personen während der polizeilichen Maßnahmen mit hoher Aggressivität und gewalttätig gegen die Beamten vor. Deshalb war ein großes Kräfteaufgebot erforderlich. Von Pfefferspray machten die Einsatzkräfte Gebrauch, um weitere Angriffe gegen sich zu unterbinden.
 

Waffen waren bloß Attrappen

Schließlich wurden vier männliche Personen in Handschellen abgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die vier Männer aus dem Gewahrsam der Polizei entlassen.Bei umfangreichen Durchsuchungsmaßnahmen konnten keine scharfen Schusswaffen gefunden werden. Allerdings stellten die Beamten Waffenattrappen fest, die echten Schusswaffen täuschend ähnlich sahen.
 

Betäubungsmittel und Bargeld wurden konfisziert

Zudem wurden Betäubungsmittel und eine größere Menge Bargeld aufgefunden und sichergestellt. Während des Einsatzes wurden drei Polizeibeamte zum Teil nicht unerheblich verletzt. Gegen die beschuldigten Aggressoren wurden Strafverfahren eingeleitet. Aus ermittlungstaktischen Gründen könne die Polizei keine weiteren Informationen zum Geschehen äußern.
 
Bild oben: In dieses Gebäude stürmte die Polizei gestern Nachmittag mit einem Großaufgebot. Bildquelle: NonstopNews
Bilder unten: Weitere Eindrücke vom Großeinsatz der Polizei in der Lutherstraße Ecke/ Schulstraße. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert