PKW und Roller kollidieren auf der Schönemoorer Straße – Rollerfahrer verletzt sich schwer

Werbung
Werbung
Werbung

Heute (22. Juli) geschah gegen 10.50 Uhr zwischen einem PKW und einem Roller ein Unfall auf der Schönemoorer Straße. Vom Autofahrer wurde die Vorfahrt des Rollerfahrers missachtet, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Schwere Verletzungen erlitt der Rollerfahrer. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt und es musste eine Vollsperrung der Schönemoorer Straße eingerichtet werden, auch weil Kraftstoff auf die Fahrbahn floss.
 
Ein 66-jähriger PKW-Fahrer beabsichtigte, etwa auf Höhe der Straße Fritz-Reuter-Weg mit seinem Auto von einer Grundstücksauffahrt links auf die Schönemoorer Straße in den fließenden Verkehr einzufahren. Dabei übersah er den 71 Jahre alten vorfahrtberichtigen Rollerfahrer, der auf der Schönemoorer Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs war. Für den Autofahrer war die Kollision mit dem Roller nicht mehr zu verhindern, den er mit seinem Fahrzeugheck touchierte.
 

Schäden betrugen insgesamt 2.750 Euro

In der Folge stürzte der Rollerfahrer auf den Asphalt und verletzte sich schwer. Die eingesetzten Kräfte der Rettungswagenbesatzung sowie ein Notarzt versorgten den 71-Jährigen an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.

Während nach Polizeiangaben am Wagen ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro entstand, belief sich die Schadenshöhe am Roller wurde auf geschätzt 250 Euro. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Schönemoorer Straße voll gesperrt und wurde aufgrund auslaufender Betriebsstoffe gereinigt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert