Nordkurve: Samstag dreimal Comedy in der Begu Lemwerder – 5 x 2 Tickets zu gewinnen

Werbung
Werbung
Werbung

Die Nordkurve kehrt am 7. Mai zurück. Nach fast zwei Jahren Pause kommt die beliebte Veranstaltungsreihe mit Comedy im 3er-Pack wieder in die Begu Lemwerder. Am Samstagabend um 20 Uhr mit dabei sind Mia Pittroff, Jonas Greiner und Florian Hacke.

 

Mia Pittroff: „Wahre Schönheit kommt beim Dimmen“

Mia Pittroff fragt sich in ihrem preisgekrönten Programm („Melsunger Kabarettpreis“, „Vohenstraußer Kabarettpreis“) „Wahre Schönheit kommt beim Dimmen“, warum „Do what you love and love what you do!“ der Fluch unserer Generation ist, aber ein Einhorn zu werden eben auch keine Lösung. Und wie erklärt man einem fünfjährigen Kind, dass es auf einem Park-and-Ride-Parkplatz keine Ponys gibt? Und warum sind junge Eltern auf dem Weg in den Zoo aufwendiger ausgerüstet als Reinhold Messner auf dem Weg zum Nanga Parbat?

Florian Hacke „Nichts darf man mehr“

Währenddessen geht Florian Hacke in seinem Programm „NICHTS DARF MAN MEHR!!1“ genau eben dieser Aussage nach. Aber Halt! Ist das wirklich so? Darf man jetzt gar nichts mehr? Die schockierende Wahrheit lautet: Doch. Wenn du nicht gerade hetzt, verleumdest oder den Holocaust leugnest, darfst du per Gesetz fast alles. Ein Atemkurs für Wutbürger*innen (sic!) und alle, die es nie werden wollen:
Ob bei Facebook oder im echten Leben, bei Maischberger oder bei Lanz, auf der Straße von
Wildfremden oder bei Familienfesten mit Verwandten.

Jonas Greiner: „In voller Länge“

Der 24-jährige Thüringer Jonas Greiner beschäftigt sich hingegen in seinem Solo-Debüt mit den alltäglichen Fragen des Lebens: „Was bringt dir dieses Abitur eigentlich?“, „Wie wird man eigentlich so groß?“ oder „Wer sind Sie und was machen Sie in meiner Wohnung?“ Jonas Greiner nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise von seinem Heimatdorf bis in die Hauptstadt Berlin, vom Hier und Jetzt  und den Problemen seiner Generation bis hin zur ganz großen Weltgeschichte. Der Gewinner des St. Prosper Kabarettpreis ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Kabarett- und Comedyszene.

 

––––––––––

5 x 2 Karten zu gewinnen

In Kooperation mit der Begu Lemwerder gibt es 5 x 2 Karten zu gewinnen. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Donnerstag, 5. Mai 2022, 12 Uhr, eine E-Mail mit Name, Telefonnummer und dem Stichwort „Nordkurve in der Begu“ an info@begu-lemwerder.de ).

––––––––––

 

Link zur Veranstaltung:

https://www.begu-lemwerder.de/event/nordkurve-kabarett-im-3er-pack/

 

 

Bild oben:

Mia Pittroff, Jonas Greiner und Florian Hacke sind am Samstagabend in der Begu in Lemwerder zu Gast.

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert