Nord- und Dwostraße werden ab März saniert – Teilweise Vollsperrungen nötig

Werbung
Werbung
Werbung

Für viele Delmenhorster Autofahrer dürfte es eine gute Nachricht sein: Die Nord- und Dwostraße sollen ab Mitte März saniert werden. Allerdings müssen Verkehrsteilnehmer dafür auch zeitweise Vollsperrungen der beiden Verkehrswege in Kauf nehmen.
Gearbeitet wird bei beiden Straßen am Asphalt. „Deckschichterneuerungen Asphaltoberbau“ schreibt Stadtsprecher Timo Frers dazu. Dabei wird die Deckschicht (drei bis vier Zentimeter dick) erneuert.

Beginn in der Nordstraße

Los geht es auf der Nordstraße zwischen Nordenhamer und Stedinger Straße voraussichtlich in Kalenderwoche 11 (ab den 11. März). Bis zur 14. Woche sollen die Arbeiten andauern. Die Dwostraße zwischen Stedinger und Schönemoorer Straße folgt von Kalenderwoche 15 (8. April, Woche vor Ostern) bis zur 20. (Mitte Mai). Wann genau die Vollsperrungen erfolgen, will die Stadt zeitnah mitteilen. Die Anlieger sollen aber fast die gesamte Zeit die Straßen nutzen können.

Arbeiten seit letzten Herbst geplant

Schon länger klagen verschiedene Autofahrer über den teils mitgenommenen Zustand der Fahrbahnen beider Straßen. Seit letzten Herbst plant die Verwaltung nun die konkreten Arbeiten. „Es werden Kosten in Höhe von circa 290.000 Euro erwartet“, teilt Frers mit. 2017 waren für die Arbeiten 220.000 Euro vorgesehen. Weitere Deckschichterneuerungen seien in den nächsten Wochen nicht geplant.
Foto: Ab März soll der marode Straßenbelag der Dwostraße erneuert werden (Archivbild).

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert