Mittwoch verzichtet die Städtische Galerie auf Eintritt – Bild wird in der Remise getreu nachgebildet

Werbung
Werbung
Werbung

Für den morgigen Mittwoch, 16. Oktober, erlässt die Städtische Galerie ihren Besuchern wie eine Woche zuvor erneut für einen Tag den Eintritt. Gäste haben wieder um 12.30 Uhr die Gelegenheit zu einer kostenfreien halbstündigen Kurzführung durch die laufende Ausstellung „Fredrik Værslev. Fenstermalerei“. In der Remise wird danach ein Gemälde des Künstlers in Originalgröße zusammengesetzt. Jüngst teilte das Verwaltungsmitarbeiterin Maike Stürmer-Raudszus mit.
 
Unter der Leitung der wissenschaftlichen Mitarbeiterin der Städtischen Galerie, Aneta Palenga, erhalten Gäste beim Rundgang Einsicht in die aktuelle Ausstellung „Fenstermalerei“. Anschließend entführt Wiebke Rolfs, freie Mitarbeiterin in der Städtischen Galerie, alle interessierten Besucher in die Remise. Dort enthält die Malwerkstatt des norwegischen Künstlers Fredrik Værslev ein ganz besonderes Werk, das er 2016 für die Ausstellung „All Around Amateur“ in der Bergen Kunsthalle entwarf.
 

Aus 640 Scans wird ein 16 Meter großes Bild

Es handelt sich dabei um das Big Picture jener Ausstellung, das 16 Meter lange Gemälde „Ohne Titel (Sunset)“. Aus diesem Werk gingen zwei eindrucksvolle Künstlerbücher hervor, in denen das Gemälde in Form von 640 Scans in Originalgröße abgebildet ist.
Zusammen mit den Besuchern werden die Scans Stück für Stück zusammengefügt, sodass eine riesige Reproduktion des Gemäldes im Verhältnis von eins zu eins in der Remise der Villa Coburg erfolgt.
Auch dafür wird wie am gesamten Tag von der Städtischen Galerie kein Eintritt verlangt.
 
Kurzführung Ausstellung „Fredrik Værslev. Fenstermalerei“
Veranstaltungsort: Städtische Galerie Delmenhorst; Fischstraße 30
Uhrzeit: 12.30 bis 13 Uhr
Datum: 16. Oktober 12.30 Uhr

 
Bild: Mittwoch steht die Städtische Galerie kostenlos zur Verfügung, bietet eine Kurzführung durch die Ausstellung an und lässt die Besucher in der Remise ein in 640 Scans aufgeteiltes Gemälde von Fredrik Værslev zusammensetzen, das im Hintergrund zu erkennen ist. Bildquelle: Städtische Galerie Delmenhorst

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert