Trickdieb beraubt 74-jährige Frau in der Utrechter Straße – Fünfstelliger Geldbetrag wird gestohlen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 14. Oktober, beging eine bislang noch unbekannte männliche Person im Zeitraum zwischen 10 und 10.30 Uhr einen Trickdiebstahl in der Utrechter Straße. Von einer 74-jährigen Frau erbeutete er dabei eine fünfstellige Summe Bargeld. Derzeit sucht die Polizei nach Zeugen.
 
An der Haustür der 74-jährigen Frau klingelte der Täter und gab an, auf der Suche nach Gegenständen für den Flohmarkt zu sein. Unter diesem Vorwand gewährte sie ihm Zutritt zu ihrem Haus. Innen begab er sich auf den Dachboden und kehrte mit Artikeln für den Flohmarkt zurück. Nachdem der Mann behauptete, einen Karton für die Gegenstände holen zu wollen, verließ er das Haus und kam nicht mehr wieder.
 

Geld befand sich in Umschlägen im Schlafzimmer

Danach bemerkte die 74-Jährige, dass der Täter auch ihr Schlafzimmer betreten und Umschläge mit Bargeld entwendet hatte. Sie beschrieb den Trickbetrüger der Polizei gegenüber später als deutsch, etwa 40 Jahre alt, zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß, mit normaler Statur und dunklem Haar. Außerdem habe der Mann eine kleine Brille und dunkle Lederjacke getragen.
Zeugen, die Personen beobachtet haben, auf die diese Beschreibung zutrifft, werden gebeten, sich bei der Polizei Delmenhorst unter (04221) 1599-0 zu melden.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert