LKW kollidiert mit PKW auf der B212 bei Bookholzberg – Eine Person verletzt sich schwer, eine andere leicht

Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem heftigen Unfall kam es heute (6. April) gegen 7.10 Uhr auf der B212 im Bereich des Ganderkeseer Ortsteils Bookholzberg. Beteiligt waren daran ein Auto und ein LKW, der den Unfall auslöste, indem bei Glätte ins Rutschen kam. Schwere Verletzungen erlitt die Autofahrerin, die sogar mit einem Helikopter wegtransportiert wurde. Der LKW-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Eine Vollsperrung der B212 musste eingerichtet werden.
 
Mit seinem LKW befuhr ein 37 Jahre alter Mann die Gruppenbührener Landstraße (B212) in Fahrtrichtung Bookholzberg. Zwischen der Anschlussstelle Ganderkesee West und der Ortschaft Bookholzberg musste er verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin der Fahrer mit seinem Betonfahrmischer auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet. Das Fahrerhaus wurde nach links weggedrückt, sodass sich das Fahrzeug drehte. Während der Drehung stieß das Heck des Aufliegers mit einem PKW einer 47-jährigen Frau zusammen, welche in Fahrtrichtung Ganderkesee unterwegs war.
 

Feuerwehrleute holten Autofahrerin aus der Klemme

Infolge des Zusammenstoßes wurde die 47-Jährige in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ganderkesee und Bookholzberg konnten die Fahrzeugführerin aus dem Auto befreien. Anschließend wurde die schwer verletzte Frau mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
 

Straßensperre hatte mehr als vier Stunden Bestand

Nach der Kollision wurde der PKW von der Fahrbahn in einen Seitengraben geschleudert. Der LKW kam in Fahrtrichtung Ganderkesee neben der Fahrbahn in der dortigen Berme zum Stehen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Betonmischer, welcher rund 40 Tonnen schwer war, wurde mithilfe eines Krans geborgen. Seit circa 7.30 Uhr war die B212 für mehrere Stunden voll gesperrt. Aufgehoben wurde die Vollsperrung gegen 11.45 Uhr.
 
Bild: Auf der B212 bei Bookholzberg prallte ein LKW, der sich wegen Glätte drehte, gegen einen PKW, dessen Fahrerin schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber transportiert wurde. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert