Linienbus rammt beim Überholen Auto – Fahrer begeht Fahrerflucht

Werbung
Werbung
Werbung

Am Dienstag, 9. Juli, rammte in Dötlingen auf der Wildeshauser Straße ein Linienbus ein Auto. Grund dafür waren zwei gleichzeitige Überholmanöver. Einer der beteiligten Fahrer beging anschließend Unfallflucht.
 
Eine Autofahrerin (63) befuhr um 9.50 Uhr mit ihrem Wagen die Wildeshauser Straße in Richtung Wildeshausen. In gleicher Richtung war zur selben Zeit ein Linienbusfahrer unterwegs.
 

Linienbus drängt Autofahrerin ab

Die Frau wollte den Bus überholen und fuhr auf die linke Spur. Dessen Fahrer setzte zeitgleich zum Überholen eines Motorrollers an. Damit sie nicht den Bus rammte, wich die Frau nach links aus. Dabei geriet sie auf den Grünstreifen und überfuhr dort ein Ortsschild.
 
Ihr PKW war danach nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 3.000 Euro.
 

Busfahrer wird gesucht

Der Fahrer des Linienbusses, an dem Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Vechta angebracht waren, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich vom Unfallort. Zeugen, die Auskunft zu dem Verkehrsunfall oder zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wildeshausen zu melden. Die ist unter (04431) 941115 zu erreichen.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert