Kanalbauarbeiten in der Tulpenstraße laufen am 19. August an – Lilienstraße folgt ab 9. September

Werbung
Werbung
Werbung

Im Zusammenhang mit der Verwirklichung der hydraulischen Sanierung des Niederschlagwasserkanalnetzes startet die Stadtwerkegruppe in 11 Tagen Kanalbaumaßnahmen. Sowohl die Tulpen- als auch die Lilienstraße sind davon betroffen. Zeitweilige Vollsperrungen beider Straßen sind dazu notwendig, wie die Pressesprecherin der Stadtwerkegruppe Britta Fengler jüngst verkündete.
 
Am Montag, 19. August, finde der Auftakt zu den baulichen Tätigkeiten in der Tulpenstraße statt, die sich bis zum Februar des nächsten Jahres hinziehen sollen. Ein Niederschlags- und ein Schmutzwasserkanal würden an dieser Stelle erneuert. Die Erneuerung eines Niederschlagswasserkanals sei ebenfalls in der Lilienstraße angedacht. Beginn dieser Maßnahme soll am 9. September sein, die bis zum Dezember andauern werde.
 

Anwohner sind von Vollsperrungen befreit

Gleichzeitig würden Arbeiten an den Gas- und Wasserversorgungsleitungen vorgenommen. Für die baulichen Aktivitäten müssten die Straßen mit jeweils 70 bis 100 Meter langen Abschnitten voll gesperrt werden. Lediglich Anlieger hätten bis zur Baustelle freie Fahrt.
Zur Wiederherstellung der Deckschicht, also des Straßenbelags, in einem Arbeitsgang sei es erforderlich, die gesamte Länge der beiden Straßen für jeweils rund eine Woche zu sperren. Beide Baustellen würden in Zusammenarbeit zwischen der Stadtwerkegruppe und der Stadt betrieben.
 
Bild: Ab 19. August werden in der Tulpenstraße und vom 9. September an auch in der Lilienstraße Kanalbauarbeiten durchgeführt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert