Jugendhäuser initiieren einen Mal- und Fotowettbewerb – Frühlingsbilder sollen fünf Finger enthalten

Werbung
Werbung
Werbung

Zur Vorbeugung gegen die Langeweile beim zwangläufigen Aufenthalt daheim tragen die Delmenhorster Jugendhäuser und das Familienzentrum Villa einen Mal- und Fotowettbewerb aus. Hiermit rufen sie zur Teilnahme daran auf. Frühlingsbilder sollen gezeichnet und fotografiert werden. Bis zum Freitag, 17. April, können die Bilder eingereicht werden.
 
Obwohl dieser Tage das Wetter die Delmenhorster geradezu zum Hinausgehen verlockt, sollen sich die Bürger zum Schutz vor dem Coronavirus nach wie vor möglichst zu Hause aufhalten. Gegen aufkommende Langeweile haben die städtischen Jugendhäuser und das Familienzentrum Villa den Wettbewerb ins Leben gerufen. Sowohl die Zeichnung als auch das Foto bleiben der freien Gestaltung überlassen, wobei sie allerdings zum Thema „Frühling“ passen sollten.
 

Fünf Finger müssen auf allen Bildern zu erkennen sein

Teilnahmebedingung ist zudem, dass auf gemalten Bildern fünf Fingertupfer im Bild auftauchen und bei Fotos fünf Finger oder Fingernägel sichtbar sind. Von den gemalten Bildern sollten ebenfalls Fotos angefertigt werden. Künstler können ihre Beiträge unter Angabe ihres Namens, Alters und der Kontaktdaten per E-Mail an jugendhaus.wittekindstr@ewetel.net senden. Einsendeschluss ist am Freitag, 17. April. Für die besten Bilder werden Preise vergeben.
 

In der Zukunft sollen die schönsten Bilder in städtischen Einrichtungen Platz finden

Zu einem späteren Zeitpunkt sollen sie in unterschiedlichen städtischen Einrichtungen aufgehängt werden. Bei Fragen zum Malwettbewerb – oder falls Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren einfach einmal mit den Mitarbeitern der Delmenhorster Jugendhäuser möchten – sind die Einrichtungen von montags bis freitags zwischen 10 und 13 Uhr telefonisch erreichbar. Über die Telefonnummern der einzelnen Jugendhäuser gibt die städtische Internetseite www.delmenhorst.de Auskunft.
 
Bild: Mit einem Foto- und Malwettbewerb gehen das Familienzentrum Villa und die Jugendhäuser gegen Langeweile vor.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert