Hanna Lemmermann vom DSV 05 holt drei Vereinsrekorde bei den Berlin Swim Open 2024

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ihre außergewöhnliche Klasse hat die 16-jährige Delmenhorster Schwimmerin Hanna Lemmermann vom DSV 05 am vergangenen Wochenende bei den Berlin Swim Open im SSE  unter Beweis gestellt.

Der Wettkampf diente für die deutsche bzw. internationale Spitze des Schwimmsports zur Qualifikation für die kommende Olympiade in Paris. So waren Vorbilder wie Weltmeisterin Angelina Köhler oder Nele Schulze am Start.

Im Vorlauf in die Top 20

Hanna Lemmermann konnte mit dem Stützpunkt aus Hannover an diesem hochklassigen Wettkampf teilnehmen und wusste zu überzeugen. Über die 50, 100 und 200 Meter Freistil sicherte sie sich im Vorlauf Platzierungen in den Top 20. Die 200 Meter Rücken konnte sie auf dem 12. Platz aller Athletinnen abschließen und sicherte sich hierüber einen neuen Vereinsrekord auf der Langbahn.

Diesen Rekord sollte sie im Jugendfinale (JEM) nochmal um knapp eine Sekunde auf nun 2:25,39 Minuten verbessern. Zudem konnte sich Lemmermann über die 200 Meter Freistil ebenso für das Jugendfinale qualifizieren und verbesserte ihre Zeit aus dem Vorlauf um knapp zwei Sekunden auf 2:08,45 Minuten, – ebenfalls ein neuer Vereinsrekord.

Saison-Highlight im Mai

Nun geht es für Hanna Schritt für Schritt in Richtung DJM, den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai. Diese finden ebenfalls in Berlin statt und sind für die Schwimmer von der Delme das diesjährige Saison-Highlight.

 

Symbolbild oben: Hanna Lemmermann ist im Schwimmsport sehr erfolgreich.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert