Gruppe FDP/UAD stellt Antrag zur Ladensuche für Stars for Kids – Kiosk an der Graft wird angeregt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am 29. Februar war das Ladenlokal des Vereins Stars for Kids im Jute-Center zum letzten Mal geöffnet. Nachdem Britta Burke, die Vereinsvorsitzende, über den Auszug aus den bisherigen Räumlichkeiten informierte, hält es die Ratsgruppe FDP/UAD für geboten, nach einer geeigneten Alternative zu suchen, was der Fraktionsvorsitzende Murat Kalmis (FDP) gestern, 12. Juli, offiziell beantragte. Dabei wurde der Vorschlag unterbreitet, den Kiosk an der Graft zu nutzen.
 
Von der Gruppe FDP/UAD wird Oberbürgermeister Axel Jahnz (SPD) mit dem gestrigen Antrag dazu aufgefordert, nach einem Standort für Stars for Kids zu suchen. „Wie wir alle wissen, muss die genannte Organisation aus ihrem derzeitigen Standort, dem Jutegelände, ausziehen. Das Leistungsspektrum von ‚Stars for Kids‘ ist wichtig und für sich selbst sprechend“, heißt es darin. Eine konkrete Idee hat die Gruppe FDP/UAD dafür auch schon ins Auge gefasst.
 

Ein Jahr lang ist der Kiosk bereits ungenutzt

Sie schlägt den seit Juli 2019 leerstehenden Kiosk an der Graft, An den Graften 9, vor. Einen neuen Pächter dafür konnten die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) und die Stadtverwaltung bislang nicht finden. „Der Platz erscheint uns als sehr angenehm und geeignet für die neuen Räumlichkeiten von ‚Stars for Kids‘.“, argumentiert die Gruppe FDP/UAD. Es wird darum gebeten, diese Möglichkeit zu prüfen.
 
Bild: Nach den Vorstellungen der Ratsgruppe FDP/UAD kommt der Kiosk an der Graft als neuer Standort für Stars for Kids in Betracht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert