Gründung einer neuen Selbsthilfegruppe steht bevor – Stütze für Angehörige von Asperger-Patienten

Werbung
Werbung
Werbung

Zurzeit laufen die Planungen dafür, eine weitere Selbsthilfegruppe in Delmenhorst ins Leben zu rufen. Diese soll sich den Angehörigen von Menschen, die das Asperger-Syndrom (AS) haben, annehmen. Mit der neuen Gruppe wird der Zweck verfolgt, sich untereinander über die gesammelten Erfahrungen zu unterhalten und sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seit zu stehen. Seit kurzem ist eine Anmeldung möglich.
 
Beim Asperger-Syndrom handelt es sich um eine Form des Autismus. Ab dem Vorschulalter kann es auftreten. Wer Interesse daran hat, der künftigen Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen, mit Asperger-Syndrom beizutreten, kann sich bei der Selbsthilfe-Kontaktstelle telefonisch unter (04221) 99-2625 oder per E-Mail an selbsthilfe-kontaktstelle@delmenhorst.de melden. Mehr Informationen sind noch auf ihrer Webseite www.selbsthilfe-delmenhorst.de zu finden.
 
Bild: In Zukunft soll sich im Schaar-Haus eine weitere Selbsthilfegruppe treffen, die für Angehörige von Menschen mit Asperger-Syndrom gedacht ist.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert