In einen Schuppen in Ganderkesee wird eingebrochen – Auch in den früheren Jugendhof wird eingedrungen

Werbung
Werbung
Werbung

Übers Wochenende wurde von bislang noch unbekannten Tätern ein Einbruchdiebstahl auf einen Gartenschuppen in der Straße Kochs Feld in Ganderkesee begangen. Autoreifen und Werkzeuge wurden entnommen. Bis zum Freitagnachmittag, 14. August, stieg jemand in Häuser des ehemaligen Jugendhofes Ganderkesee in der Straße Am Jugendhof ein. Elektronische Geräte und Werkzeuge wurden entwendet. Die Polizei ist auf Zeugen angewiesen.
 
Im Zeitraum von Samstag, 15. August, ab 22 Uhr bis zum gestrigen Sonntag, 16. August, um 8 Uhr, suchten Einbrecher einen Gartenschuppen in der Straße Kochs Feld auf. Durch Aufbrechen der Schuppentür verschafften sich die Täter Zutritt zum Schuppen und dursuchten diesen. Gestohlen wurden daraus Winterreifen und diverse Elektrowerkzeuge. Aufgrund der Menge des Diebesgutes ist zu vermuten, dass die Täter zum Abtransport ein Fahrzeug benutzten.
 

Verluste des Schuppens belaufen sich auf 6.200 Euro

Laut Polizeianhaben hat das Diebesgut einen Wert von circa 6.200 Euro. Bereits zuvor war ein Einbrecher in Gebäuden des einstigen Jugendhofes Ganderkesee am Werk. Zwischen Mittwoch, 5. August, ab 17.30 Uhr und vergangenen Freitag, um 14.45 Uhr machte sich einen unbekannte Person dort zu schaffen.

Mittels eines Hebelwerkzeuges erlangte der Täter Zugang und bekam in der Folge sowohl Werkzeuge als auch elektronische Geräte in die Hände. Die Schadenshöhe stand noch nicht fest. Jeweils werden Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, gebeten, sich mit der Polizei Wildeshausen unter (04431) 941-115 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert