Graft-Kiosk ab heute mit neuem Pächter – Termin für Neueröffnung noch unbekannt

Werbung
Werbung
Werbung

Fünf Monate ist es her, dass der Betrieb des Kiosks an den Graftwiesen dauerhaft eingestellt wurde. Jetzt scheint eine Wiederbelebung in Sicht: Ab heute, 1. Mai, übernimmt ein neuer Pächter die Anlage. Damit wird auch die Toilettenfrage wieder aktuell.
 
„Wir können mitteilen, dass der neue Pachtvertrag für den Kiosk am heutigen Dienstag unterzeichnet worden ist“, schreibt Eyke Swarovsky von der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) auf Nachfrage. Der neue Pächter plane die Weiterführung des Gebäudes und wolle schnellstens den Betrieb aufnehmen. Wann das geplant sei, ließ der Kommunikationsmanager offen.
 

Außengastronomie geplant

Weitere Angaben macht Timo Frers, Sprecher der Stadtverwaltung: „Ein dringlicher Wunsch des neuen Pächters ist es, Außengastronomie anbieten zu können. Die Außenfläche wird hierfür kurzfristig – zunächst provisorisch – in Form einer wassergebundenen Decke hergerichtet.“
 
Zudem sollen die Toiletten im Häuschen saniert werden. Ein entsprechender Ratsbeschluss wurde bereits vor zwei Jahren auf dem Weg gebracht, wegen des Endes des alten Pachtverhältnisses aber nicht mehr umgesetzt. Im Kiosk sind die einzigen Toiletten an der Graft.
 

Auch Eingang am Bootsanleger neu gestalten

Laut Frers nehme das neue Planungskonzept das gesamte Gebäude ins Visier. Der Außenbereich der Graft am Bootsverleih solle sowieso neu gestaltet werden. „Nach einer detaillierten gemeinsamen Planungsabstimmung und neuen Kostenermittlung werden die Arbeiten im Anschluss umgesetzt“, erklärt Frers.
 
An der Trinkwasserleitung im Kiosk seien schon Arbeiten durchgeführt worden. Damit solle zugleich die Trinkwasserversorgung bei Veranstaltungen auf den Graftwiesen und der dortigen Wohnmobil-Stellplätze sichergestellt werden.
 
Foto: Ab morgen hat der Graft-Kiosk einen neuen Pächter. Wann das Geschäft wieder öffnet, steht aber noch nicht fest.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert