Gefährliches Spiel auf einer Buhne an der Weser

Werbung
Werbung
Werbung

Der Aufmerksamkeit eines Mitmenschen ist es zu verdanken, dass am Samstag keines der drei Kinder zu Schaden kam, die unbeaufsichtigt bei ablaufend Wasser auf einer Buhne beim Unionspier in Nordenham spielten.

Der Zeuge alarmierte die Polizei, welche gegen 12.40 Uhr vor Ort drei Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren antraf – sie waren sich der Gefahren, in denen sie schwebten, nicht bewusst. Es gelang den Beamten, sie darüber aufzuklären wie tückisch ein solcher Damm durch Rutschgefahr, Strudel und Unterströmungen sein kann.

Buhnen sind keine Spielplätze

Anschließend wurden die Kinder ihren Eltern übergeben. Ihnen sowie allen anderen Eltern legt die Polizei nahe, sich bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft oder anderen zuverlässigen Quellen über die besonderen Gefahren der Weser im Bereich Nordenham zu informieren.

Bildquelle: Fotolia

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert