Ganderkesee: Jagdhund beißt 89-jährige Frau zuhause tot

Werbung
Werbung
Werbung

Ein tragischer Unfall hat sich am Donnerstag, 28. Februar 2019 zwischen 16 und 19 Uhr, in Ganderkesee ereignet. Dabei biss ein Hund der Rasse Deutsch Drathaar eine 89-jährige Frau tot.
Wie die Polizei berichtet, betrat ein 51-jähriger Mann betrat das Wohnhaus in Ganderkesee, das er gemeinsam mit seiner 89-jährigen Mutter bewohnt. Seine Mutter fand er dabei leblos auf dem Boden liegend vor. Der gemeinsame Hund, ein zehnjähriger Rüde der Rasse Deutsch Drahthaar, saß auf dem Sessel.
Halter erlegt Hund
Aufgrund der massiven Verletzungen, die die Frau erlitten hatte, ging der 51-Jährige davon aus, dass seine Mutter vom Jagdhund totgebissen wurde. Der jagdberechtigte Sohn erlegte den Hund anschließend im Garten des Wohnhauses.
Obduktion der Frau sieht Hund als Verursacher
Eine von der Staatsanwaltschaft Oldenburg angeordnete Obduktion des Leichnams ergab am Freitag, 1. März 2019, dass die Frau Verletzungen aufwies, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Hund verursacht wurden. Hinweise, die auf ein menschliches Fremdverschulden deuten könnten, konnten nicht erlangt werden, berichtet die Polizei, eine Untersuchung des Hundes soll in der nächsten Woche erfolgen.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert