Fußgänger bei Bahnunfall in Hude schwer verletzt – Rentner missachtet Schranken

Werbung
Werbung
Werbung

Schwere Verletzungen erlitt am gestrigen Donnerstag, 13. Juni, ein Fußgänger in Hude, als er dort mit einer fahrenden Lok in Berührung kam. Das Unglück ereignete sich gegen 21.30 Uhr am Bahnübergang im Wesselsweg. Grund dafür war eine Missachtung der Warnschranken.
 
Ein Lokführer (57) befuhr ohne Wagons mit seiner Lok die Bahnstrecke von Oldenburg Richtung Bremen. Zeitgleich überquerte ein 79-Jähriger die Gleise am Bahnübergang im Wesselsweg. Neben sich her schob er ein Fahrrad. Dabei missachtete der Fußgänger die heruntergelassenen Bahnschranken.
 

Bremsung kann Unfall nicht verhindern

Obwohl der Lokführer sofort eine Gefahrenbremsung einleitete und mehrmals das Warnsignal ertönen ließ, stieß sein Gefährt mit dem Hinterrad des Fahrrads zusammen. Die Kraft des Zusammenstoßes sorgte dafür, dass der Rentner umgerissen wurde. Er kam erst einige Meter weiter im Gleisbett zum Liegen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.
 
Zunächst kümmerte sich ein Ersthelfer um hin. Dann übernahm die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeugs. Zur weiteren Behandlung kam der Rentner per Rettungswagen in ein Krankenhaus.
 

Lokführer erleidet Schock

Die Lok blieb gut 400 Meter hinter dem Bahnübergang stehen. Der Lokführer erlitt einen Schock. Ein anderer Lokführer wurde angefordert und setzte die Fahrt fort. 21 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wüsting unterstützten die Rettungskräfte. Die Bahnstrecke blieb bis 22.45 Uhr gesperrt.
 
Foto: In Hude wurde gestern Abend ein Rentner bei einem Unfall mit einer Lok schwer verletzt. Bildquelle: NonstopNews.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert