Fußball: SV Atlas Delmenhorst reagiert nach unschönen Szenen beim Auswärtsspiel in Bersenbrück

Werbung
Werbung
Werbung

Die Oberliga-Auswärtspartie des SV Atlas Delmenhorst in Bersenbrück war von unschönen Szenen begleitet. Der Verein hat nun Stellung bezogen.

Die Begegnung TuS Bersenbrück – SV Atlas am Mittwoch (3:1) war ein Spitzenspiel der Oberliga. Allerdings kam es dabei auch zu unschönen Szenen. So hatte ein Spieler von Bersenbrück nach einem Tor der Heimmannschaft vor dem Fanblock die Gäste aus Delmenhorst mit obszönen Gesten provoziert. Diese reagierten ihrerseits unter anderem mit dem Wurf von Bierbechern.

Der SV Atlas hat am Samstag dazu Stellung genommen und die Aktionen verurteilt. Trotz aufgeladener Stimmung, Freude über ein Tor oder einen Sieg und des Frusts über eine Niederlage gebe es Dinge, die nicht zum sportlichen Wettkampf gehören, heißt es seitens des Vereins. „Das Werfen von leeren oder teilweise noch gefüllten Bierbechern gehört zum Beispiel nicht dazu. Selbst, wenn ein Auswechselspieler nach einem Tor zum gegnerischen Fanblock sprintet und weit außerhalb des guten oder schlechten Geschmacks massiv mit Gesten und Ausrufen die Fans provoziert, berechtigt das nicht zu einer solchen Reaktion“, teilt der SV Atlas in einer Mitteilung mit.

„Man wirft nichts auf das Spielfeld“

„Sicherlich wird der eine oder andere von euch sagen, dass man sich dann nicht über eine Bierdusche wundern darf, aber wir als SV Atlas Delmenhorst nehmen von solchen Aktionen deutlich Abstand. Man wirft nichts auf das Spielfeld, auch oder schon gar kein Bier. Provokation hin oder her.“

Intervention durch Block-H-Fans

Der SV Atlas weist zudem darauf hin, dass Fans aus der Gruppierung Block H direkt nach den Becherwürfen umgehend regulierend und beruhigend eingegriffen hätten, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Der SV Atlas Delmenhorst danke dem TuS Bersenbrück und der anwesenden Polizei, dass stark diffamierende Banner von Seiten der Heimfans umgehend einkassiert und Stadionverbote ausgesprochen worden seien.

Austausch zwischen beiden Vereinen

Der SV Atlas Delmenhorst sei sofort mit dem TuS Bersenbrück in den Austausch gegangen und beide Vereine arbeiten die Provokationen sowie die Becherwürfe auf, prüfen Konsequenzen und zukünftige Präventionsarbeit.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert