Führerschein nur als Handybild – Autofahrer muss Fahrt beenden

Werbung
Werbung
Werbung
Polizei

Bei einer Verkehrskontrolle in Dötlingen fiel den Beamten heute, 3. April, um kurz nach Mitternacht ein zu schneller, junger Fahrer auf. Der 24-Jähriger war auf der B213 in Dötlingen aus Delmenhorst Richtung Wildeshausen unterwegs. Kurios: Statt einen aktuellen Führerschein zeigte er ein Handybild.
 
Als die Beatmen den Fahrer nach dem gemessenen Tempoverstoß auf einem Pendlerparkplatz kontrollierten, konnte der keinen gültigen Führerschein vorweisen. Zwar hatte er ein Foto seines Scheins auf dem Handy. Ermittlungen ergaben allerdings, dass die Fahrerlaubnis dem Mann bereits entzogen worden war. Das Foto wurde vermutlich vor dem Entzug aufgenommen.
 
Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn kommt ein Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein zu. Eine Mitfahrerin übernahm das Steuer.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert