Fremder versucht Kind in sein Auto zu locken

Werbung
Werbung
Werbung

Am Montag wurde ein 10-jähriger Fahrradfahrer gegen 16:30 Uhr von einem Pkw-Fahrer im Teichweg in Ganderkesee angesprochen. Glücklicherweise hat das Kind richtig reagiert und ist nicht zu einem Fremden in ein Auto gestiegen.

Laut Aussage des 10-Jährigen habe der Mann, welcher schätzungsweise 45 Jahre alt war und eine schwarze Strickmütze trug, geäußert, dass er von den Eltern geschickt worden sei und der Junge einsteigen solle, damit er ihn nach Hause bringen könne. Nachdem das Kind nicht in den dunklen PKW ohne Kennzeichen stieg, fuhr der Mann davon. Einen Tag später schien sich der Sachverhalt in der Schulstraße in Hatten zu wiederholen. Der Polizei wurde mitgeteilt, dass dort ein 9-Jähriger von einem Mann mit kurzen, grauen Haaren und Bart aus einem dunkelblauen Pkw mit dem Kennzeichenfragment „OL-“ heraus angesprochen wurde. Dabei handelt es sich allerdings um ein Missverständnis. Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei dem beschriebenen Mann um einen Vater handelt, der sein Kind von der Schule abholen wollte und den ihm bekannten 9-Jährigen ansprach.

Keine Spekulationen

Die Polizei bittet die Bürger*innen von sämtlichen Spekulationen in den sozialen Netzwerken Abstand zu nehmen und sachdienliche Hinweise sowie weitere, mögliche Vorfälle der Polizei zu melden.

Bildquelle: Markus Beck / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert