Ausgedehnter Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses

Werbung
Werbung
Werbung

Nicht nur für Feuerwehrchef Roland Friesen war der Alarm am späten Mittwochabend fast wie ein Déjà-vu. Denn fast auf den Tag genau vor einem Monat wurden die Feuerwehren und der Rettungsdienst Delmenhorst in den Stadtteil Düsternort gerufen, wo ein Brandstifter gleich mehrere Brände gelegt hatte. Und gestern brannte es lediglich eine Querstraße weiter erneut.

Wieder drang dichter Rauch aus einem Mehrfamilienhaus in der Breslauer Straße, wobei dieses Mal die Erdgeschosswohnung eines 44-Jährigen in Vollbrand stand. Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen sofort mit zahlreichen Kräften und räumte gleichzeitig das Gebäude. Zwei Bewohner mussten dazu Fluchthauben anziehen, um sicher ins Freie gelangen zu können. Draußen wartete ein Großaufgebot an Rettungskräften. Denn sicherheitshalber war angesichts des Brandobjekts das Alarmstichwort „Massenanfall an Verletzten“ ausgelöst worden, weshalb unter anderem zehn Rettungswagen zum Unglücksort eilten. Tatsächlich blieb es jedoch überwiegend bei der Betreuung der Bewohner, lediglich ein 85-Jähriger musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Haus vorläufig unbewohnbar

Was das Feuer auslöste, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Da die Versorgungsleitungen beschädigt wurden, ist vorläufig das gesamte Mehrfamilienhaus unbewohnbar. Zu dem entstandenen Gesamtschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Breslauer Straße voll gesperrt werden.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert