Faschingsumzug und Büttenabende in Ganderkesee abgesagt

Werbung
Werbung
Werbung

Die Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine (GGV) hat den Faschung abgesagt. Am Mittwoch, 01. Dezember 2021 um 00:02 Uhr hat die GGV eine Meldung veröffentlicht, die auch auf der Internetseite der Gemeinschaft als Pop-Up-Nachricht zu finden ist. Demnach werden sowohl die Büttenabende  als auch das Hauptwochenende nicht stattfinden können.

Wir veröffentlichen die Meldung hier im Wortlaut:

——————————————————

 Fasching und Corona

Liebe Faschingsfreunde,

die Infektionszahlen befinden sich derzeit auf Rekordhoch. Wir haben unseren Planungsvorlauf zusammengeschrumpft und diese Entscheidung so weit wie möglich hinausgezögert, da wir immer noch einen Funken Hoffnung hatten. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir weit von einem Fasching entfernt, wie wir ihn kennen.

Der Fasching mit seinen Büttenabenden, dem Kinderfasching und auch dem Hauptwochenende wird aufgrund der heutigen Erkenntnisse leider im Februar nicht stattfinden können. Aber aufgeschoben ist evtl. nicht aufgehoben. Wir wissen nicht, wie sich Corona womöglich „einpendelt“ sodass es in der kalten Jahreszeit nahezu unmöglich sein könnte, Großveranstaltungen zu planen. Daher denken wir auch über mögliche Alternativen im Frühjahr nach. Mehr kann zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht dazu gesagt werden.

Auch der vom 3.-5.12.21 geplante GGV-Weihnachtsmarkt wird nicht stattfinden. Im letzten Planungsstand wurde dieser auch schon auf ein Minimum reduziert. Unter 2G(+)-Bedingungen und in Anbetracht aktuell fehlender Testkapazitäten in Ganderkesee ist der Weihnachtsmarkt nicht vorstellbar. Damit entgeht dem Fasching eine nicht unerhebliche Einnahme. Wir möchten Euch hier um Eure Hilfe bitten. Kauft unsere Solidaritätsarmbänder! Diese gibt es (statt Weihnachtsmarkt) beim Flames-Hüttenzauber. Dazu gibt es eine kleine Tüte mit weihnachtlichen Leckereien. 10 Euro, die helfen. Vielen Dank!

Wir wollen weder Fasching noch Weihnachtsmarkt um jeden Preis. Die Gesundheit geht vor.

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Wenn es etwas Neues gibt, erfahrt Ihr es als erste. Bis dahin möchten wir an Euch appellieren: Trefft Euch im Rahmen des erlaubten, seid im Zweifel lieber zu vorsichtig. Und: Lasst Euch impfen.

Eure Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine

——————————————————

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert