Faschingsumzug in Ganderkesee 2020 [Fotos und Live-Video]

22. 02. 2020 um 17:21:11 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Am Samstagnachmittag, 22. Februar fand in Ganderkesee der “Fasching um den Ring” statt. Mehrere zehntausend Menschen kamen in die Gemeinde, um beim großen Faschingsumzug dabei zu sein.
In diesem Jahr wurde der Umzug überschattet von dem Anschlag in Hanau am Mittwoch, bei dem elf Menschen starben und ein weiterer verletzt wurde. Sowohl Landrat Carsten Harings als auch Bürgermeisterin Alice Gerken hoben in ihrer Ansprache vor Umzugsbeginn darauf ab und betonten, dass Extremismus und Rassismus in der Gesellschaft keinen Platz haben dürfe. Es gab eine Schweigeminute. Nichtsdestotrotz fand fand im Anschluss der Zug wie gewohnt statt, denn dass solche Taten keinen derart großen Einfluss auf das öffentliche Leben nehmen dürften , waren sich die Beteiligten einig.

Die Narren erlebten derweil ein durchwachsenes Wetter, das stürmisch war und zu Anfang trocken blieb, aber später in einen strömenden Regen mündete. Der Freude der Teilnehmer tat dies allerdings keinen Abbruch. Gefeiert und getanzt  wurde trotzdem fleißig. Allerdings suchten zahlreiche Besucher Schutz unter Unterständen oder verließen aufgrund des Regens die Veranstaltung vorzeitig.
 
Livestream-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
 
Fotos:



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare