Erkrankungen der Leber stehen Donnerstag am JHD im Fokus – Deutscher Lebertag bildet Rahmen

Werbung
Werbung
Werbung

Heute (20. November) findet der 20. Deutsche Lebertag unter dem Motto „Jeder Tag ist Lebertag“ statt. Passend dazu bespricht Dr. Klaus Gutberlet, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Josef-Hospital Delmenhorst (JHD) am morgigen Donnerstag, 21. November, Erkrankungen der Leber. Es handelt sich um den nächsten Vortrag der hauseigenen Patientenvortragsreihe „Gesund in Delmenhorst“. Wie gewohnt beginnt die Veranstaltung um 18 Uhr im Besucher Café (el Diá).
 
Ungeachtet der Tatsache, dass die Leber für den Stoffwechsel in unserem Körper von zentraler Bedeutung ist, wird dem Organ nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Oftmals erzeugen Erkrankungen der Leber kaum Symptome, weshalb sie lange unerkannt bleiben. Mithilfe von Kontrollen der Leberwerte ist es möglich, Lebererkrankungen früh zu erkennen und sie angemessen zu behandeln.
 

Rolle der Früherkennung wird dargelegt

Dr. Klaus Gutberlet, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, führt in seinem Vortrag aus, wie entscheidend die Früherkennung zur Vorbeugung von Erkrankungen wie Leberzirrhose und Leberkrebs ist. Im Anschluss an den Vortrag steht der Experte für weitere Fragen rund um das Thema Leber zur Verfügung. Sämtliche Bürger aus Delmenhorst und umzu dürfen bei Interesse kostenlos teilnehmen. Für das leibliche Wohl werden Brezeln und Getränke gratis bereitgestellt.
 
Wissenswertes zu Erkrankungen der Leber zum 20. Deutschen Lebertag; Patientenvortragsreihe „Gesund in Delmenhorst“
Veranstaltungsort: Café el Diá; Josef-Hospital Delmenhorst; Wildeshauser Straße 92
Uhrzeit: 18 bis 19 Uhr
Datum: 21. November

 
Bild: Im neuesten Beitrag der Patientenvortragsreihe am JHD liegt der Schwerpunkt auf Erkrankungen der Leber.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert