Einbrecher bestehlen Schilderfabrik – Auch Kinder- und Jugendhaus Horizont wird heimgesucht

Werbung
Werbung
Werbung

Bislang unbekannte Täter brachen am gestrigen Sonntag, 13. Oktober 2019, gegen 1.50 Uhr in eine Schilderfabrik in der Syker Straße ein. Sie entnahmen von dort eine große Anzahl an Kennzeichenplatinen. Außerdem drang eine weitere unbekannte Person im Tatzeitraum zwischen Freitag, 11. Oktober, ab 18 Uhr, bis Sonntag, 13. Oktober, um 18.30 Uhr in das Kinder- und Jugendhaus Horizont in der Elbinger Straße ein. In beiden Fällen sucht die Polizei nun nach Zeugen.
 
Nachdem die Einbrecher die Umzäunung des Geländes in der Syker Straße überwanden, verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zur Schilderfabrik, indem sie eine Tür aufhebelten. Daraus entwendeten die Täter rund 15.000 Kennzeichenplatinen. Laut Polizeiangaben liegt der verursachte Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
 

Innentür hielt Einbrecher vor weiterem Vordringen ab

Ebenfalls unter Anwendung von Gewalt gelangte eine andere Person in das Kinder- und Jugendhaus Horizont in der Elbinger Straße. Anschließend versuchte sie, mit roher Gewalt eine weitere Tür innerhalb der Räumlichkeiten zu öffnen, scheiterte allerdings an dem Versuch. Hier wird der entstandene Sachschaden von der Polizei auf etwa 300 Euro geschätzt.
Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Nähe der beiden Tatorte machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter (04221) 1559-0 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert