Durchsuchung in Waschstraße und Privatadresse in Delmenhorst – Anfangsverdacht des unerlaubten Waffenbesitzes und Drogenhandels

Werbung
Werbung
Werbung

Am Dienstagnachmittag, 14. März 2023, fand eine polizeiliche Durchsuchung einer Waschstraße sowie einer Privatwohnung in Delmenhorst statt. Hintergrund war der Anfangsverdacht des unerlaubten Waffenbesitzes und Drogenhandels.

Da der Beschuldigte Mitglied einer Großfamilie ist, wurde die Polizei auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück tätig. Letztere bildet die Zentralstelle für Clankriminalität im Bereich der Generalstaatsanwaltschaft Oldenburg.

Klemmverschlusstütchen und Feinwaage

Im Rahmen der Durchsuchungen stellten die Beamten sehr geringe Mengen Marihuana und Kokain im Grammbereich fest. Zudem wurden auch Klemmverschlusstütchen und eine Feinwaage sichergestellt. Utensilien, die für den Verkauf von Betäubungsmitteln sprechen können, wie Christian Bagung, Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück erklärt.

Waffen gefunden

Darüber hinaus wurden auch erlaubnisfreie Waffen gefunden, die nicht ordnungsgemäß gelagert wurden, darunter  eine Schreckschusswaffe und ein Teleskopschlagstock. Zudem fanden die Beamten erlaubnispflichtige Patronen.

Das Mobiltelefon des Beschuldigten wurde sichergestellt und wird ausgewertet. Festnahmen gab es keine.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert