Stadt modernisiert Kreuzung Oldenburger Straße
Die Kreuzung Oldenburger Straße/Brauenkamper Straße/Dwoberger Straße wird saniert und auf einen modernen Stand gebracht. In der geplanten fünfwöchigen Bauzeit wird zunächst der Straßenbelag vollständig abgefräst und die Fahrbahn neu asphaltiert – gesperrt ist der Bereich ab Montag, 27. März.
Auch die Geh- und Radwege rund um die Kreuzung werden saniert. Dabei wird das bisherige Pflaster durch ein neues ersetzt, die vorhandenen Borde werden in der Höhe für eine barrierefreie Nutzung durch die Fußgänger angepasst sowie Blindenleitsysteme installiert.
Abbiegen nicht mehr möglich
Während der Sperrung steht motorisierten Verkehrsteilnehmern im Kreuzungsbereich lediglich eine Spur zur Verfügung – eine Baustellenampel regelt wechselseitig den Verkehr. Das Abbiegen in die Brauenkamper Straße und Dwoberger Straße beziehungsweise aus beiden Straßen heraus in die Oldenburger Straße ist während der gesamten Bauzeit nicht möglich. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert. Fußgänger können die Baustelle außerhalb des Baufeldes seitlich jederzeit passieren. Und die Zufahrt zum Verbrauchermarkt ist sowohl von der Oldenburger Straße (Einfahrt Getränkemarkt neben der Apotheke) als auch von der Brauenkamper Straße weiterhin gewährleistet.
Bildquelle: Adobe Stock
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!