Dr. Ales Stanek gibt Autorität über die Anästhesie im DKD an Dr. Henning Hillebrand ab

Werbung
Werbung
Werbung

Mit Neujahr geht für Dr. Henning Hillebrand eine Beförderung zum Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin am Delme Klinikum Delmenhorst (DKD) einher. Bislang ist Dr. Ales Stanek sowohl für die Anästhesiologie als auch für die Palliativmedizin und Schmerztherapie chefärztlich verantwortlich gewesen. Noch bleibt dieser dem Krankenhaus über anderthalb Jahre erhalten.
 
Als Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Palliativmedizin und Schmerztherapie hat Dr. Ales Stanek seit dem 1. August 2000 im städtischen Klinikum fungiert, woraus mittlerweile das KDK geworden ist. Im Zuge einer geordneten Nachfolgeregelung wurde Dr. Henning Hillebrand am 1.Januar 2021 als leitender Oberarzt derselben Klinik eingestellt. Zum 1. Januar des kommenden Jahres übernimmt er die chefärztliche Leitung der Klinik für Anästhesiologie, die gleichzeitig in „Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin“ umbenannt wird.
 

Rente wartet ab August 2024 auf Dr. Stanek

Seinerseits leitet Dr. Stanek bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im August 2024 weiterhin als Chefarzt die Klinik für Palliativmedizin und Schmerztherapie. Anschließend obliegt Dr. Hillebrand die chefärztliche Verantwortung für die gesamte Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Palliativmedizin und Schmerztherapie. Für Dr. Staneks langjährige und engagierte Tätigkeit als Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie zeigt sich das DKD dankbar.
 
Bild: Dr. Hennig Hillebrand löst Dr. Ales Stanek (v. l.) als Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie am DKD ab. Bildquelle: Delme Klinikum Delmenhorst

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert