Nicht an Haltelinie gestoppt – Auto kollidierte mit Museumsbahn auf dem Riedeweg

Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Unfall kam es gestern, 27. Dezember, gegen 16.40 Uhr am Bahnübergang, der über den Riedeweg verläuft. Ein Pkw und die Museumsbahn waren daran beteiligt. Verschuldet wurde der Zusammenstoß vom Autofahrer. Personen blieben unbeschadet. Hingegen wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Sachschäden in niedriger fünfstelliger Höhe wurden angerichtet.
 
Mit einem Pkw befuhr ein 31 Jahre alter Delmenhorster den Riedeweg in Richtung Brendelweg. Trotz des roten Blinklichts missachtete er die Haltelinie und fuhr zu dicht an den Bahnübergang heran. Als die mit ungefähr 30 Personen besetzte Museumsbahn durchfuhr, kam es zur Berührung zwischen der Seite des Zugs und der Front des Wagens. Sämtliche Personen überstanden die Kollision unverletzt.
 

Schaden belief sich auf rund 10.000 Euro

Das Auto war hinterher nicht mehr fahrbereit. Von Einsatzkräften der Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Laut Schätzung der Polizei betrug der entstandene Gesamtschaden etwa 10.000 Euro.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert