Diebstahl aus Transporter an der Syker Straße wird vereitelt – Ein Täter sitzt in der JVA, Komplize flieht

Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 6. September, versuchten zwei Männer einen Einbruchdiebstahl in einen Transporter, der auf einem Parkplatz des geschlossenen Hol ab! Getränkemarkts in der Syker Straße abgestellt war. Vom Fahrer des Transporters wurden sie dabei gegen 7.10 Uhr auf frischer Tat ertappt. Während es ihm gelang, einen der Täter zu ergreifen und der Polizei zu überstellen, nahm der andere Mann Reißaus und befindet sich noch auf der Flucht. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
 
Zur Tatzeit stellte ein 61 Jahre alter Delmenhorster zwei Männer an seinem Transporter fest, die gerade dabei waren, Elektrowerkzeuge aus seinem Fahrzeug zu entwenden. Daraufhin überwältigte der 61-Jährige einen der beiden Männer, verständigte die Polizei und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Anschließend brachten ihn die Beamten zur Dienststelle. Sein Komplize ergriff die Flucht und konnte trotz sofortiger Fahndung nicht mehr angetroffen werden.
 

Für andere Delikte wurden schon zwei Haftbefehle gegen den Gefassten ausgestellt

Da gegen den Tatverdächtigen bereits zwei Haftbefehle wegen anderer Straftaten vorlagen, wurde er einer Justizvollzugsanstalt (JVA) zugeführt. Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Unverletzt überstand der 61-Jährige den Vorfall.

Von der Polizei wird nach Zeugen gesucht, die Angaben zum zweiten Täter machen können. Er hat dunkle Haare, ist sehr schlank und floh mit einem Fahrrad über die Syker Straße in Richtung Bremer Straße. Hinweise werden von der Polizei unter (04221) 1559-0 entgegengenommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert