Diebstahl an einer 81-jährigen Frau in der Lincrustastraße – Täter gibt sich als Wasserwerker aus

Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 24. September 2019, trieb zwischen 12.15 und 12.20 Uhr ein falscher Wasserwerker in der Lincrustastraße sein Unwesen. In diesem Zeitraum ließ der bislang noch unbekannte Mann Geld und Wertgegenstände einer 81-jährigen Frau mitgehen. Aktuell befindet sich die Polizei auf der Suche nach Zeugen.
 
Der Täter klingelte an der Haustür der Frau und behauptete ihr gegenüber ein Wasserwerker zu sein. Unter dem Vorwand, dass das Wasser im Haus abgestellt werden müsste, brachte er die Frau dazu, ihm die Tür zu öffnen. Während die Frau im Bad auf den Wasserhahn aufpassen sollte, bewegte sich der falsche Wasserwerker frei im Haus und entwendete dabei Schmuck und Bargeld im Wert von geschätzten 3.200 Euro.
 

Beschreibung des Täters liegt vor

Von der 81-Jährigen wurde eine Täterbeschreibung abgegeben. Demnach sei der Mann circa 30 Jahre alt, korpulent, etwa 1,80 Meter groß und habe dunkle Kleidung getragen. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter (04221) 1559-0 mit der Polizei Delmenhorst in Verbindung zu setzen.
 

Polizei gibt Ratschläge zur Vorbeugung an die Hand

Als Präventionstipp rät die Polizei, nie Fremde in die Wohnung zu lassen. Für diesen Zweck biete sich der Einbau eines Türspions und einer Türkette an. Beim Erscheinen nicht bestellter Handwerker sollte darauf bestanden werden, sich deren Ausweise zeigen lassen.
Im Zweifelsfall empfiehlt die Polizei, bei deren Firma anzurufen oder einen Nachbarn zu bitten, sich dazu zu gesellen. Wasserwerker würden ihren Besuch generell im Vorhinein ankündigen. Außerdem bittet die Polizei, darum diese Tipps auch an die eigenen Eltern und Großeltern mitzuteilen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert