Die moderne Familie: Eltern, Kinder, Smartphone

Werbung
Werbung
Werbung

Medien spielen im Alltag schon seit langem eine immer größere Rolle, wovon auch das Familienleben nicht unberührt bleibt. Ganz im Gegenteil, Mediennutzung bestimmt einen großen Teil des Familienalltags. Mit den positiven wie negativen Aspekten beschäftigt sich ein kostenfreier Vortrag, den die VHS  in Kooperation mit der AWO Drogenberatung am 16. März von 18.30 bis 20.00 Uhr anbietet.

Die positiven Seiten zeigten sich insbesondere während der Lockdowns in der Corona-Pandemie: Etwa die Möglichkeit zum Home-Office, Home-Schooling oder Kontaktmöglichkeiten innerhalb und außerhalb der Familie trotz Kontaktbeschränkungen. Dies ging allerdings auch mit neuen Herausforderungen einher wie Stress durch Home-Office bei gleichzeitiger Kinderbetreuung und der Bewältigung der Tücken neuer Technologien. Nicht erst seit Corona ist das Thema Medien immer häufiger Auslöser für Streit in Familien. Folgende Fragen werden daher im Vortrag beleuchtet: Welche Nutzung sollte ich als Elternteil erlauben oder gar fördern? Was machen meine Kinder da eigentlich? Wo verlaufen die Grenzen zwischen normaler, exzessiver, problematischer und abhängiger Nutzung? Eine Anmeldung ist erforderlich und bis zum 01.03. unter www.vhs-delmenhorst.de/politik möglich. Das Team der Anmeldung ist erreichbar unter Telefon 04221-98 18 00 oder per E-Mail an anmeldung@vhs-delmenhorst.de.

Bildquelle: Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert