Demonstration gegen Rechtsextremismus am 31. Januar auf dem Rathausplatz in Delmenhorst – DelmeNews überträgt live

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nach dem vom Recherchekollektiv correctiv berichteten Treffen von Rechtsextremen der Identitären Bewegung mit Vetretern der AfD in Potsdam hat es in ganz Deutschland zahlreiche Protestaktionen gegeben. Am 31. Januar soll es auch in Delmenhorst eine Demo geben. Dazu ruft das „Breite Bündnis gegen Rechts“ (BBgR) auf.

„Die Unschuldsbeteuerungen der AfD können nicht verschleiern, dass sie längst eine rechtsradikale Partei ist. Daher ist es Zeit aufzustehen“, heißt es in einer von Ole Günther vom Sprecherrat des BBgR veschickten Meldung. Delmenhorst habe schon 2006 gezeigt, dass Faschisten in der Stadt keine Chance haben.

Termin am 31. Januar

Das Breite Bündnis gegen Rechts ruft auf zur Kundgebung „Delmenhorst: Bleibt bunt!“ am 31. Januar um 17 Uhr auf dem Marktplatz. „Alle Menschen aus Delmenhorst und umzu können hier demonstrieren und signalisieren, dass Rechtsextremismus keinen Raum in der Stadt hat und dem Gedankengut der AfD die rote Karte zeigen“, so das Bündnis.

Parteipolitische Fahnen und Erkennungszeichen sollen nicht verwendet werden

Auf parteipolitische Fahnen und Erkennungszeichen soll verzichtet werden, so das Bündnis, damit ein Zeichen der Gemeinsamkeit in die Stadt gesendet wird.

 

Link zum Livestream:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert