Delmenhorster Liste ist für die Kommunalwahl gerüstet – Wahlprogramm steht fest

15. 04. 2021 um 13:35:15 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Einen weiteren wichtigen Schritt für die am 12. September stattfindende Kommunalwahl ließ die Wählergemeinschaft Delmenhorster Liste (DL) kürzlich hinter sich. Im Rahmen einer virtuellen Mitgliederversammlung des Vereins wurde am Montag, 12. April, über das Wahlprogramm abgestimmt. Für die zusammengestellten Programmpunkte, die 40 Druckseiten umfassen und sich in zwölf Themenschwerpunkten aufteilen, sprachen sich ausnahmslos alle Mitglieder aus.
 
„Nachdem wir ja vor einigen Wochen bereits das Wahlprogramm zur Oberbürgermeisterwahl vorstellen durften, sind wir sehr glücklich, dass wir jetzt auch mit unseren Themen zur Kommunalwahl an die Öffentlichkeit gehen können“, erklärt die Vereinsvorsitzende und Ratsfrau Gabi Baumgart. Wiebke Machel gehört zu den insgesamt acht Themenpaten und hat somit die Aufgabe, Inhalte des Wahlprogramms näherzubringen.
 

Broschüre, Homepage, Videos und ein Podcast enthalten das Wahlprogramm

Sie sagt: „Als Politikneuling war ich sehr beeindruckt von der professionellen und effizienten Art der Zusammenarbeit im Team und freue mich sehr, dass ich als Themenpatin für den Bereich ‚Bildung‘ fungieren darf.“ Ratsherr Andreas Neugebauer zeichnet sich für die Produktion der Medien bei der Delmenhorster Liste verantwortlich.

„Das Programm wird, wie man es ja von uns bereits kennt, neben der gedruckten Version als Broschüre, online über unsere Website, über Videos bei YouTube und Facebook und als Podcast bei Spotify und Podcast.de erhältlich sein“, teilt er mit. Einsehbar ist das Kommunalwahlprogramm der Delmenhorster Liste auf https://delmenhorsterliste.de/wahlprogramm-zur-kommunalwahl/.
 
Bild: Zur Kommunalwahl verabschiedete die Delmenhorster Liste um Oberbürgermeisterkandidatin und Fraktionsvorsitzende Bettina Oestermann, Ratsherr Andreas Neugebauer, Ratsfrau Margret Hantke sowie Vereinsvorsitzende und Ratsfrau Gabi Baumgart das Wahlprogramm.



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare