Delmenhorst feiert Weltfrauentag – Empfang mit Poetry Slam und Kabarett

Werbung
Werbung
Werbung

Aus Anlass des Weltfrauentages (Freitag) führt die Stadt Delmenhorst bereits Mittwoch (6. März) in der Markthalle verschiedene Veranstaltungen durch, um auf das Thema Gleichberechtigung aufmerksam zu machen. Los geht es dort um 19 Uhr.
Der Startschuss für den Abend fällt mit einem öffentlichen Empfang. Dazu werden kostenlos Sekt und Selters gereicht. Neben Frauen sind dieses Jahr auch erstmals Männer willkommen. Annika Blanke, Wortakrobatin aus Leer, trägt unter dem Titel „Stimme? Berechtigt!“ komische und nachdenkliche Texte in Form eines Poetry Slams vor. Die behandeln die Einführung des Frauenwahlrechts vor 100 Jahren.

Bissiges Kabarett widmet sich Schönheitswahn

Ab 20 Uhr folgt Inka Meyer mit ihrem Kabarettprogramm „Der Teufel trägt Parka!“ Damit setzt sie sich mit einigen Vorstellungen der Schönheitsindustrie auseinander. Und plädiert für eine entspannte Weiblichkeit. Sie findet: „Frauen, ihr lauft aus, werdet alt, seid zu fett und habt zu viele Haare. Um diesem Makel zu entgehen, klatschen sich schon Grundschülerinnen so viel Wimperntusche ins Gesicht, dass sie an der Schulbank sitzend vornüberkippen. Das alles wird von Modekonzernen geschickt eingefädelt, damit sich ihre Gucci-Taschen mit unserer Kohle füllen.“
Während der Empfang ab 19 Uhr gratis ist, müssen für das Kabarett Eintrittskarten erstanden werden. Die sind im Kulturbüro im Erdgeschoss des Rathauses und telefonisch unter (04221) 992464 erhältlich. Sie kosten zwölf Euro, ermäßigt zehn.
Empfang und Kabarett zum Weltfrauentag
Ort: Markthalle; Rathausplatz 2, Delmenhorst
Datum: 6. März 2019
Zeit: Empfang ab 19 Uhr, Kabarett ab 20 Uhr
Eintritt: frei/ab zehn Euro

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert