Defekte Ballenpresse setzt Feld in Brand

Werbung
Werbung
Werbung

Ein Defekt an einer Ballenpresse sorgte an der Katenbäker Straße in Winkelsett am Montagabend für einen größeren Feldbrand. Die Presse hatte bereits einige brennende Ballen verloren und auf dem Feld verteilt, bevor der Fahrer das Malheur bemerkte und die Feuerwehr alarmierte.

Die Einsatzkräfte konnten die Flammen zum Glück eindämmen, ehe umliegende Waldflächen in Brand gerieten. Unterstützt wurden sie von Landwirten, die Schneisen in das Feld zogen. Dennoch verbrannten ungefähr vier Hektar des bereits abgeernteten Stoppelfelds. Der entstandene Sachschaden wurde auf 150.000 Euro beziffert, Hinweise auf eine Brandlegung konnten durch die Polizei nicht erlangt werden.

Bildquelle: NonstopNews

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert