Commerzbank bleibt zumindest heute und morgen geschlossen – Wasserschaden ist die Ursache

Werbung
Werbung
Werbung

Für Kunden öffnet die Filiale der Commerzbank in der Lange Straße 105 weder am heutigen Donnerstag (20. Februar) noch am morgigen Freitag, 21. Februar, ihre Türen. Ausschlaggebend dafür ist ein Wasserschaden, der sowohl den Keller als auch das Erdgeschoss in Mitleidenschaft zog. Die Verantwortlichen lassen Vorsicht walten und müssen zur Behebung noch auf weitere Handwerker warten.
 
In Banken gehört es zum Alltag, dass Kontoauszüge abgeholt, Überweisungen vorgenommen sowie Ein- und Auszahlungen getätigt werden. All das ist momentan für Kunden der Commerzbank mitten in der Delmenhorster Fußgängerzone nicht möglich. „Vor der Eröffnung um 9.30 Uhr trat heute Früh der Wasserschaden auf“, teilt Michael Einers, der Filialleiter der Commerzbank, mit. Entsprechend ist die Filiale seinen Angaben nach vorübergehend zu, was auch mindestens für Freitag gilt.
 

Sicherheit geht vor

Genauer konnte es bislang nicht bestimmt werden, weil noch nicht alle hinzugezogenen Handwerker vor Ort sind. Am nächsten Morgen sollen zusätzliche Handwerker eintreffen. Einers sagt: Betroffen sind der Keller und das Erdgeschoss. Das sind auch kundenrelevante Bereiche.“ Sicherheit steht für ihn an allererster Stelle und ist folglich im Interesse aller.

Immerhin stellt die Elektronik gepaart mit Wasser ein nicht zu unterschätzendes Risiko dar. „Natürlich tun wir das Menschenmöglichste, um so schnell wie möglich wieder zu öffnen“ versichert der Filialleiter. Mit einem an der Eingangstür angebrachten Schild werden Kunden auf die durch den Wasserschaden bedingte vorläufige Schließung hingewiesen.
 
Bild oben: Wegen eines Wasserschadens ist die Commerzbank derzeit nicht geöffnet.

Bild unten: An der Eingangstür klebt dieser Zettel zur Information der Kunden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert