Betrunkener Brummi-Fahrer verliert Kontrolle auf der A1

Werbung
Werbung
Werbung

Da hatte der alkoholisierte Fahrer wohl einen Schutzengel: Ein 37-Jähriger mit Wohnsitz in Nordmazedonien kam heute am frühen Morgen auf der A1 bei Emstek mit seinem Sattelzuggespann nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dort die Berme. Glückerlichweise blieb es bei einem, wenn auch hohen, Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme konnte die Fahne des Brummi-Piloten von den Polizeibeamten kaum ignoriert werden: Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,20 Promille. Der Mann musste die Einsatzkräfte zur Dienststelle begleiten, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Des Weiteren wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Das Sattelzuggespann wurde von der Unfallstelle abgeschleppt, die entstandenen Sachschäden schätzt man auf 16.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde durch die Autobahnmeisterei Wildeshausen eine Vollsperrung eingerichtet – zwischen 0.30 und 7.00 Uhr ging auf der Autobahn nichts mehr vorwärts.

Bildquelle: Markus Beck / Fotolia

.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert